FEA – Menschen und Werte

Der FEA im Detail

1980 gegründet, umfasst der FEA heute rund 40 namhafte Hersteller, Importeure und Lieferanten von Elektroapparaten für Haushalt und Gewerbe. Er bezweckt, für seine Mitglieder möglichst gute Marktbedingungen zu schaffen. Der FEA gliedert sich in die drei Produktbereiche Haushaltgrossgeräte, Haushaltkleingeräte und Elektrowärme.

KOMPETENT

Der FEA wahrt die Interessen seiner Mitglieder, indem er sich für gute politische Rahmenbedingungen einsetzt. Für Behörden, Medienschaffende und Unternehmen ist er die kompetente Anlaufstelle im Bereich der Energie- und der Umweltvorschriften. Er fördert Kreislaufwirtschaft und setzt sich für fachgerechtes Geräterecycling ein.

VERNETZT

Der FEA ist national und international stark vernetzt. Er ist am Puls der Gesetzgebung in der Schweiz sowie in Europa und bringt die Anliegen der Branche ein. Dabei arbeiten die FEA-Mitglieder aktiv mit und definieren die Schwerpunkte. Der Verband greift auf umfassendes technisches Know-how der Fachdelegierten und auf jahrelange Lobbying-Erfahrung der Verbandsführung zurück.

ENGAGIERT

Der FEA weiss um die Kraft und die Eigenverantwortung seiner Mitglieder. Er ist überzeug: Nur ein freier Markt ist in der Lage, maximale Innovation zu erreichen und damit Wohlstand und ökologischen Fortschritt zu erzeugen. Mit seinem politischen Engagement unterstützt der FEA seine Mitglieder, sich innovativ und zukunftsorientiert zu entwickeln.

> 0 Mia CHF
Umsatz
0
namhafte Mitglieder
0
Gründungsjahr
> 0
Mitarbeiter
0 Mia CHF
Wert des Gerätebestands

Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus wichtigen Vertreterinnen und Vertretern der Haushaltsgross- und 
-kleingerätebranche zusammen. Sie leiten die jeweiligen Produktbereiche bzw. verantworten die Fachbereiche Energie, Marketing sowie Umwelt und Entsorgung. Mit Tiana Moser steht eine unabhängige Präsidentin an der Spitze des FEA.

TIANA MOSER
FEA Präsidentin

Ständerätin ZH

PETER BARANDUN
Vizepräsident

CEO
Electrolux AG

KATHARINA RÖSINGER
Energie

CEO
BSH Hausgeräte AG

THOMAS MARDER
Vorsitzender PB 1 Grossgeräte

CEO
Schulthess Maschinen AG

RICO FALLEGGER
Marketing /PR / Konsumenten

Managing Director
Miele AG

PETER SPIRIG
Umwelt / Entsorgung

CEO
V-Zug Ltd

MIRKO BRÜNNING
Vorsitzender PB 2 Kleingeräte

Sales Director Switzerland
De’Longhi Group

Geschäftsstelle

Als Geschäftsstelle für den FEA fungiert De Pedrini Verbandsmanagement, ein auf Verbandsführungen spezialisiertes Unternehmen. Geschäftsführer ist Diego De Pedrini. Mit dem Fachdelegierten Jürg Berner arbeitet ausserdem ein Branchenkenner für den FEA. Der Spezialist verfügt über fundiertes technisches Know-how zu Gross- wie Kleingeräten sowie über umfangreiche Marktkenntnisse in den Bereichen Produktion, Verkauf, Service und Entsorgung.

Diego de Pedrini
Geschäftsleiter
E-Mail senden
Jürg Berner
Fachdelegierter
E-Mail senden